Community-Baustelle – Streichen, Bauen & Werkeln

Lade Veranstaltungen

Community-Baustelle – Streichen, Bauen & Werkeln

14 Juli 2024

Viele von euch Fragen uns immer wie ihr Teil des Queeren Zentrums sein könnt oder euch einbringen sollt. Jetzt ist eure Chance!

Ab sofort starten wir mit unserer offenen Community Baustelle. Bei der Community Baustelle geht es darum, dass  ihr das neue Queere Zentrum in Karlsruhe kennenlernen könnt und selbst mitanpackt bei der Renovierung der Räumlichkeiten.Wir streichen in den nächsten Wochen die Wände und Fenster, schleifen Türen ab, bauen Holzbänke, verlegen Boden, bauen Möbel auf oder dekorieren die Räumlichkeiten. Wir treffen uns regelmäßig um den Umbau zeitnah voranzubringen und freuen uns auf jede Idee von euch.

Zusätzlich zur Community Baustelle gibt es noch das neue Team „Konzept & Orga„. Hier besprechen und planen wir sowohl die Renovierung, Ausstattung und Gestaltung des Queeren Zentrums Karlsruhe, als auch die praktische Durchführung des zukünftigen Betriebs, z.B. Thekendienste, Öffnungszeiten, Hausordnung, Sicherheitsmaßnahmen, Versorgung mit Verbrauchsgütern und Lebensmitteln, Belegung durch andere Gruppen und Vereine, usw.

Zieht während ihr vor Ort sein bitte Kleidung an die schmutzig werden darf, da die Räumlichkeiten noch eine ziemliche Baustelle sind. Getränke gibt es kostenfrei (oder gegen Spende) im Zentrum.

Unser erste Community Baustelle findet am Sonntag, 14.07.2024, ab 12:00 Uhr im Queeren Zentrum Karlsruhe statt. Das Queere Zentrum findet ihr in der Liebigstraße 10 - 12 in der Weststadt. Der Eingang ist beim Flachbau neben den Hochhäusern bei den
zwei Glastüren.

Share This Event

80721
DD
DAYS
HH
HOURS
MM
MIN
SS
SEC

Details

Datum:
14. Juli
Zeit:
12:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Queeres Zentrum Karlsruhe
Liebigstraße 10-12
Karlsruhe, 76135
Google Karte anzeigen
Skip to content