Das Queere Zentrum Karlsruhe wird Realität

Das Queere Zentrum Karlsruhe wird Realität

Wir haben Räumlichkeiten gefunden!

Es ist endlich soweit: Nach über 2 Jahren Vereinsarbeit, Vorbereitung und zahlreichen Gesprächen haben wir es geschafft und Räumlichkeiten für ein queeres Zentrum in Karlsruhe gefunden!

Als kleine Osterüberraschung konnten wir Ende Märzu einen unbefristeten Mietvertrag für eine Fläche in der Karlsruher Weststadt unterschreiben (in der Nähe der Günther-Klotz-Anlage).

Auf über 220 m² realisieren wir hier nun gemeinsam mit euch einen queeren Safer Space und gestalten eine neue Heimat für queere Kultur, Geschichte und Politik.

Lasst uns diesen riesigen Erfolg in unserer Stadt feiern! Demnächst beginnen wir mit den ersten offenen Plena, bei denen ihr eure Ideen einbringen könnt.

Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Daher ein großes Dankeschön an euch alle! 🎉🌈

Du hast noch Fragen?

Kein Problem. Schreib uns gerne per E-Mail, nutze unser Kontaktformular oder schau doch bei unseren Sozialen Medien (Facebook | Instagram) vorbei.

Skip to content